AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für Aussteller

1. Anwendungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge der Lorenz Kommunikation („Veranstalter“) mit dem Aussteller („Teilnehmer/in“) für Veranstaltungen des Veranstalters.

2. Anmeldung


2.1. Die Anmeldung als Teilnehmer/in für die Veranstaltung ist ausschließlich mit den vom Veranstalter vorgesehenen, vollständig ausgefüllten und rechtsgültig unterzeichneten Anmeldeunterlagen möglich. Die Zusendung der Anmeldeunterlagen ist ein Angebot des Teilnehmers zu einem Ausstellervertrag, der durch die schriftliche Zulassungsbestätigung des Veranstalters zustande kommt.

2.2. Mit der Zusendung der Anmeldung erkennt der Aussteller diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die „Hausordnung“ als verbindlich an. Die Hausordnung und die Bedingungen stehen auf der Veranstaltungs-Website als Download zur Verfügung.

2.3. Der/Die Teilnehmer/in erklärt sich damit einverstanden, dass die betreffenden Daten unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes und sonstiger datenschutzrechtlicher Vorschriften im Rahmen dieses Vertrages bearbeitet und genutzt werden.

2.4. Der Veranstalter übt das Hausrecht innerhalb der Veranstaltungsräumlichkeiten aus.

3. Zulassung / Überlassung der Standfläche

3.1. Über Ihre Teilnahme entscheidet der Veranstalter innerhalb von 14 Tagen nach Maßgabe der für alle Teilnehmer/innen geltenden Bestimmungen („Zulassung“). Ein Rechtsanspruch auf Zulassung besteht nicht. Weicht der Inhalt der Zulassung vom Inhalt Ihrer Anmeldung ab, so kommt der Vertrag nach Maßgabe der Zulassung zustande, wenn Sie nicht innerhalb von zwei Wochen nach Zugang schriftlich widersprechen. Die Zulassung gilt nur für die jeweilige Veranstaltung, das angemeldete Unternehmen und die angemeldeten Produkte und Dienstleistungen.

3.2. Die Zuteilung einer Standfläche erfolgt durch den Veranstalter nach freiem Ermessen. Ein Anspruch auf Zuteilung einer bestimmten Standfläche an einem bestimmten Ort besteht nicht. Sofern in der Zulassung eine bestimmte Standfläche angegeben ist, ist diese Angabe unverbindlich und der Veranstalter behält sich die Zuweisung einer abweichenden Standfläche vor.

4. Teilnahme von Personen

4.1. Für die Leistung „Konferenzteilnahme“ benennt der Aussteller vorab in Textform namentlich die Personen, die entsprechend dem gebuchten Ausstellerpaket an der Konferenz teilnehmen sollen. Eine Teilnahme ist personengebunden und nicht übertragbar. Die Änderung der Teilnehmer/innen ist möglich, wenn sie uns vorab in Textform unter Benennung der betreffenden Teilnehmer/innen mitgeteilt wird. Wird eine Teilnahme auf die beiden Konferenztage unter zwei Personen aufgeteilt, erheben wir eine Gebühr von 150€ zzgl. MwSt. pro Änderung. Wir bitten um Verständnis, dass bei einer Aufteilung über die angegebene Personenanzahl des gebuchten Ausstellerpakets hinaus für jede(n) zusätzliche(n) Teilnehmer/in die volle Teilnahmegebühr fällig wird.

5. Auf-/Abbau und Gestaltung der Stände


5.1. Für die Gestaltung des Standes, die Bestückung mit Equipment (auch Verlängerungskabel) und die Einhaltung aller einschlägiger gesetzlicher oder behördlicher Vorschriften oder Anordnungen, insbesondere zu Umweltschutz, Brandschutz und Unfallverhütung, ist jede/r Teilnehmer/in selbst verantwortlich. Auch Auf- und Abbau, die Betreuung und Bewachung des Standes ist durch den/die Teilnehmer/in selbst und auf eigene Kosten zu regeln. Elektrik, WLAN etc. sind nicht im Preis enthalten. Sie erhalten hierzu ein separates Angebot.

5.2. Der Stand muss am Tag vor der Veranstaltung aufgebaut werden. Der/Die Teilnehmer/in ist nicht berechtigt, vorher mit dem Standaufbau zu beginnen oder Ausstellungsgut in die Ausstellungsräume zu verbringen.

5.3. Der Stand muss direkt nach der Veranstaltung abgebaut werden. Die vom/von der Teilnehmer/in eingebrachten Aufbauten und Gegenstände sind bis spätestens zum Ende der Veranstaltung am selben Tag vom/von der Teilnehmer/in von dem Gelände restlos zu entfernen.

5.4. Ton- und/oder Bildaufnahmen sowie sonstige Aufnahmen und Übertragungen der Veranstaltung aller Art bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Veranstalters.

6. Preise/Zahlungsbedingungen

6.1. Der Preis der Ausstellerpakete („Paketpreis“) wird dem/der Teilnehmer/in nach der Zulassung in Rechnung gestellt. Mit Zugang der Rechnung wird der Paketpreis in voller Höhe zur Zahlung fällig und ist innerhalb von zehn Tagen ohne Abzug zu zahlen. Alle Preise verstehen sich netto zzgl. der jeweils geltenden gesetzl. Mehrwertsteuer (derzeit 19%).

6.2. Bei Zahlungsverzug werden Verzugszinsen in Höhe von 8 %-Punkten über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank fällig. Die Geltendmachung eines weitergehenden Verzugsschadens bleibt vorbehalten. Eine Teilnahme ist nur bei Zahlungseingang vor Beginn der Veranstaltung möglich.

7. Stornierung

7.1. Der Teilnehmer ist berechtigt, bis zum 31. August 2024 vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall hat der Teilnehmer eine Stornogebühr in Höhe von 15% des Paketpreises zu zahlen. Der Rücktritt muss schriftlich erklärt werden.

7.2. Ein Rücktritt vom Vertrag nach dem 31. August 2024 ist grundsätzlich nicht mehr möglich.

8. Versicherung / Haftung

8.1. Der Veranstalter/Organisator übernimmt keine Obhutspflicht für eingebrachtes Ausstellungsgut, für Standausrüstung und für Gegenstände, die sich im Eigentum der auf dem Stand tätigen Personen befinden.

8.2. Die Versicherung der Ausstellungsgüter gegen alle Risiken des Transports und während der Veranstaltung gegen Beschädigung, Diebstahl etc., ist Angelegenheit des/der Teilnehmers/in.

8.3. Der Veranstalter/Organisator haftet auf Schadensersatz wegen Verletzung vertraglicher oder außervertraglicher Pflichten oder bei der Vertragsanbahnung nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit sowie bei schuldhafter Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Bei schuldhafter Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Veranstalter außer in den Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit nur für den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden. Im Übrigen ist die Haftung des Veranstalters ausgeschlossen. Soweit die Haftung des Veranstalters ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die Haftung seiner Mitarbeiter, Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit.

8.4. Der/Die Teilnehmer/in haftet gegenüber dem Veranstalter für alle Schäden, die der/die Teilnehmer/in, seine gesetzlichen Vertreter/innen, Mitarbeiter/innen, Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen/innen schuldhaft herbeiführen, einschließlich der Schäden, die an Gebäuden auf dem Ausstellungsgelände und dessen Einrichtung entstehen, und stellt den Veranstalter von Ersatzansprüchen Dritter wegen solcher Schäden frei. Diese Freistellungsverpflichtung erstreckt sich auch auf eventuelle behördliche Bußgelder, die in Zusammenhang mit der Veranstaltung gegen den Veranstalter verhängt werden.

8.5. Für die Inhalte der Werbemittel oder sonstiger Informationsunterlagen des/der Teilnehmers/in ist ausschließlich der/die Teilnehmer/in verantwortlich.

8.6. Der/Die Teilnehmer/in sichert zu, dass er zur Verwendung des Logos berechtigt ist, das er/ihr dem Veranstalter im Rahmen dieses Vertrages zur Verfügung stellt. Der/Die Teilnehmer/in stellt den Veranstalter von allen Ansprüchen Dritter einschließlich der Kosten der Rechtsverteidigung frei, die dadurch entstehen, dass Werbemaßnahmen des/der Teilnehmers/in, insbesondere das vom/von der Teilnehmer/in zur Verfügung gestellt Logo, gegen Rechte Dritter oder sonstige gesetzliche Vorschriften verstoßen.

8.7. Der Veranstalter kann keine Gewähr dafür übernehmen, dass ein in einer Pressemitteilung benannter Teilnehmer/innen in der Presseberichterstattung erwähnt wird.

9. Absage, Verlegung oder Veränderung der Dauer der Veranstaltung

9.1. Der Veranstalter ist berechtigt, die Veranstaltung abzusagen, örtlich oder zeitlich zu verlegen oder die Dauer zu verändern, wenn hierfür ein wichtiger Grund vorliegt oder höhere Gewalt oder andere, vom Veranstalter nicht zu vertretende unvorhergesehene Ereignisse wie Streik, Aussperrung, Nichtverfügbarkeit von Energie, die Einhaltung der CovSchVO oder behördliche Maßnahmen dies erfordern.

9.2. Eine Verlegung oder Veränderung der Dauer der Veranstaltung wird mit der Mitteilung an den/die Teilnehmer/in Bestandteil des Vertrages.

9.3. Im Falle einer Absage, Verlegung oder Veränderung der Dauer der Veranstaltung aus Gründen, die der Veranstalter nicht zu vertreten hat, ist der/die Teilnehmer/in verpflichtet, die dem Veranstalter durch die Vorbereitung der Veranstaltung entstandenen Kosten anteilig in angemessener Höhe zu tragen.

9.4. Muss der Veranstalter aufgrund höherer Gewalt oder aus anderen nicht von ihm zu vertretenden Gründen eine begonnene Veranstaltung verkürzen oder den Ausstellungsbereich oder Teile davon nach dem Beginn der Veranstaltung vorübergehend oder auf Dauer räumen, so sind Ansprüche des/der Teilnehmers/in auf vollständige oder teilweise Rückgewähr des Paketpreises ausgeschlossen.

9.5. Ansprüche auf Schadensersatz gegen den Veranstalter im Falle einer Absage, Verlegung oder Veränderung der Dauer, Verkürzung oder Räumung der Veranstaltung sind ausgeschlossen, es sei denn, die Absage, Verlegung, Veränderung oder Räumung beruhte auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Handeln des Veranstalters oder seiner Erfüllungsgehilfen

10. Erfüllungsort / Gerichtsstand /Anwendbares Recht / Salvatorische Klausel

10.1. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Grevenbroich.

10.2. Für alle Rechtsbeziehungen zwischen Ihnen und dem Veranstalter gilt deutsches Recht.

10.3. Sollte eine Bestimmung in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hierdurch nicht berührt. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung gilt diejenige wirksame Bestimmung als vereinbart, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung am nächsten kommt.

Organisator:
Lorenz Kommunikation
Grevenbroich
Steuernummer: 114/5392/4141

Geschäftsführer:
Klaus Lorenz

Kontaktdaten:
Veilchenweg 10
41516 Grevenbroich
Telefon 02182 57878 0
Fax 02181 287 4 999
E-Mail: info@lorenz-kommunikation.de
Internet: www.lorenz-kommunikation.de

Veranstalter:
F. REYHER Nchfg. GmbH & Co. KG
HYTORC Barbarino & Kilp GmbH
KLINGER Kempchen GmbH


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Für Besucher/innen

Tagungsgebühren: (Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. je Person)

Tagungsgebühren *:
  • Die Tagungsgebühr beträgt für den/die 1. Teilnehmer/in einer Firma/Institution € 850,– zzgl. MwSt. und beinhaltet die Tagungsunterlagen sowie die Verpflegung während der Veranstaltung.
  • Für jede/n weitere/n Teilnehmer/in einer Firma/Institution kostet die Tagungsgebühr € 790,– zzgl. MwSt.
  • Schüler/innen und Studenten/innen zahlen (mit Nachweis) € 150,- zzgl. MwSt.
  • Das abendliche Get-Together ist im Tagungspreis enthalten.
Zahlungsbedingungen:
Die entsprechend anfallenden Tagungsgebühren sind sofort nach Eingang der Rechnung ohne Abzug zu überweisen. Nichteinhaltung berechtigt zur Berechnung von Verzugszinsen. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine Rechnung von Lorenz Kommunikation.
Die Zahlung der Teilnahmegebühren erbitten wir als Überweisung auf das angegebene Konto. Bitte geben Sie als Buchungstext „Hamburger Verschraubungsforum“, die Rechnungsnummer sowie den Namen des Teilnehmers an. Die Teilnahmegebühr muss vor der Veranstaltung eingehen. Offene Teilnahmegebühren sind vor Ort zu zahlen. Zahlungen vor Ort können nur bar getätigt werden. Kurzfristige Anweisungen bitten wir anhand eines Überweisungsbeleges o.ä. nachzuweisen. Dieser wird als Nachweis vor Ort akzeptiert und eine Barzahlung muss nicht getätigt werden.

Bitte bei Vorabüberweisungen als Verwendungszweck angeben:
Hamburger Verschraubungsforum + Rechnungsnummer + Teilnehmername
Die Kontoverbindung entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular/der Rechnung.

Teilnahmebestätigung:
Nach Eingang Ihrer Fax-Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung an obige Adresse. Die Teilnahmebestätigung senden wir Ihnen nach Eingang der Tagungsgebühr auf dem darauf angegebenen Veranstaltungskonto zu.

Registrierung:
Die Teilnehmer/innen des Forums können sich im Eingangsbereich der Veranstaltung registrieren lassen. Dort erhalten Sie auch die Forumsunterlagen und Ihre Namensschilder.

Stornierung:

Ihre Teilnahmegebühren werden bei einer Stornierung bis zum 31. August 2024 abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von € 75,– erstattet. Nach diesem Termin verfällt im Falle einer Stornierung die Teilnahmegebühr.

Haftung:
Die Organisatoren und der Veranstalter treten in jedem Fall nur als Vermittler auf und haften nicht für Verluste, Unfälle oder Schäden an Personen und Sachen, gleich welchen Ursprungs.

Veranstalter:
Lorenz Kommunikation
Grevenbroich
Steuernummer: 114/5392/4141

Geschäftsführer:
Klaus Lorenz

Kontaktdaten:
Veilchenweg 10
41516 Grevenbroich
Telefon 02182 57878 0
Fax 02181 287 4 999
E-Mail: info@lorenz-kommunikation.de
Internet: www.lorenz-kommunikation.de

Veranstalter:
F. REYHER Nchfg. GmbH & Co. KG
HYTORC Barbarino & Kilp GmbH
KLINGER Kempchen GmbH


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Newsletteranmeldungen und Kontaktaufnahme:

Newsletteranmeldungen:
Wir würden uns freuen, Sie regelmäßig über Veranstaltungen, Dienstleistungen oder Aktivitäten von Lorenz Kommunikation per E-Mail oder schriftlich informieren zu dürfen.

Die von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich für den vorgenannten Zweck verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen, indem Sie uns kontaktieren. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.
Die Inanspruchnahme von Dienstleistungen von Lorenz Kommunikation ist nicht davon abhängig, dass Sie die vorstehende Einwilligung für die Verarbeitung von Daten erteilt haben. Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung der personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten kontaktieren Sie uns bitte unter den im Impressum angegebenen Kontaktdaten.

Kontaktformular:
Wir bieten Ihnen auf unserer Website die Möglichkeit, mit uns per E-Mail und/oder über ein Kontaktformular in Verbindung zu treten. In diesem Fall werden die vom Nutzer gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung seiner Kontaktaufnahme gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
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